Herzlich Willkommen auf unserem neuen Blog zum Thema „Baustoff Holz“!

Holz ist ein einzigartiger Baustoff, der immer mehr zum Bau von modernen Einfamilienhäusern verwendet wird. Das Besondere am Baustoff Holz ist, dass Holz ein nachwachsender Rohstoff ist. Daher eignet sich Holz hervorragend, wenn man besonderen Wert auf umweltbewusstes oder energieefizientes Bauen legt. Immer mehr Blockhäuser und Holzfertighäuser werden als als Niedrigenergiehaus oder Passivhaus konzipiert und gebaut.

Doch mit dem Baustoff Holz lässt sich noch viel mehr machen. Hier im Blog finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und Informationen, sowie Termine für Veranstaltungen oder Messen, die sich mit dem Thema Baustoff Holz befassen. Immer wieder reinschauen lohnt sich!

lebt in Stuttgart und betreibt als unabhängiger Holzhaus-Experte aus Leidenschaft verschiedene Blogs und das Portal holzbauwelt.de. Er informiert über Trends im Wohnungs- und Gewerbebau mit dem Baustoff Holz und Fördermöglichkeiten für den privaten Bauherr. E-Mail senden